Die wichtigsten Ereignisse 2004

26. Dez.

Weihnachtskonzert mit der Stubenmusik  in der Klosterkirche St. Peter

1. Okt.

Eröffnung der Vernissage von Georg Schädel, Ausstellung moderner Malerei im Wilhelmitensaal, musikalisch umrahmt von den "Ohrwürmern".

Pressebericht BZ

Eröffnung der "Alemannischen Woche" mit Uli Führe und dem MGV im Refektorium des ehem. Wilhelmitenklosters.

Pressebericht BSZ

Zu Gast beim MGV Leiselheim

30. Sept.

Heinz Hötzer und Joachim Linde

19. Sept.

50 Jahre DRK Oberried

Festgottesdienst mit Prozession

10. Aug.

Laurentius

Jährliche Wanderung vom Notschrei über Stübenwasen zum Feldgottesdienst an der Todtnauer Hütte, St. Wilhelmer-, Stollenbacher- und Erlenbacher Hütte

25. Juli

Chant sacré - Französische Chormusik der Romnantik

Erstes Gemeinschaftskonzert mit dem Kirchenchor in der Klosterkirche Oberried und Mitschnitt einer neuen CD.

11. Juli

"Musik aus dem Land"

Der SWR4 Stuttgart stellte in seiner Sendung "Musik aus dem Land" den MGV Oberried und seine CD's "Chormusik der Romantik" und "D' schönschdi Melodie" vor.

Martin Schley,  Heinz Hötzer

die Ohrwürmer als Staumacher

27. Mai

9. Juni

28. und 29. Sept.

Regine Keller, Annette Roherer und Klaus Spürkel

SWR Studio Freiburg
"Ich bin beim Funk - holt mich hier raus!"
Das neue Programm des Freiburger Funkkabaretts mit  Martin Schley alias Hausmeister Hämmerle, Annette Rohrer, Regina Keller, Klaus Spürkel und Klaus Gülker. Regie führte Leo Kern, Andreas Binder begleitete die Schauspieler und Sänger am Flügel.

Special guests: Die "Ohrwürmer" (erstmals mit neuem schwarzem Outfit).
Beim Kult-Rap "D'Staumacher" und der Weltpremiere in Badisch-Dur: "Fegt denn der alte Hämmerle noch?" mit Martin Schley blieb kein Auge trocken.  Als musikalischen Höhepunkt ließen die "Ohrwürmer" zum Schluss der Vorstellung "Eine kleine Fühlingsweise" von Antonin Dvorák mit Soli von Tenor Gerald Lauby und Bassist Gerhard Thomann erklingen.

SWR4 Radio Südbaden sendete am 7. Juni im Radiotreff einige Ausschnitte des Abends.

27. Feb.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen (von links)

1. Reihe: Gerhard Thomann (Schriftführer), Gerald Lauby (2.Vors.), Heinz Hötzer (1.Vors.), Matthias Riesterer (Kassierer), Peter Theisges (Notenwart), 2. Reihe: Martin Zähringer, Martin Lauby, Adolf Wiestler und Heiner Kretzmaier (Beisitzer)

13. und