1951 bis 1990

1955 50 Jahre MGV "Schwarzwald"                                                                                                                                 Gasthaus Adler, Bildmitte: Vors. Ferdinand Schweizer und Chormeister Alfred Herbst

1961 Sängerfest in Menzenschwand                                                                                                                                       Fähnrich Franz Andris hinter Chormeister, Festjungfer und Vorstand

1974 Chorgemeinschaft Kirchzarten-Oberried                                                                                                                       Mitte: Chorleiter Konrad Zähringer und Dietrich von Bausznern. 1973 brachte man die Langspielplatte "Europäische Weihnachtslieder" heraus. Sie war noch unter Siegfried Reiss mit einstudiert worden, der durch einen tragischen Fenstersturz ums Leben kam.

1983 75 Jahre MGV "Schwarzwald"                                                                                                                               Sitzend: Wolfram Doligkeit, Karl Schweizer, Richard Leifer, Konrad Zähringer, Franz Andris. Fähnriche: Emil Riesterer, Josef Mayer, Sigfried Brender.       1988 stellte der Chor sich einem Kritiksingen in Ebnet. In der künstlerischen Beurteilung durch Gerhard Seckinger wurde der Chor für die "vorbildliche Interpretation des Chorwerks 'Die Gewissheit' von Harald Genzmer" gewürdigt.