*
B-top-BildWinter
Menu
MGV Schwarzwald MGV Schwarzwald
ChorPrämie ChorPrämie
Konzertchor Konzertchor
Leistungschor Leistungschor
Ohrwürmer Ohrwürmer
Tenorsuche Tenorsuche
Chorschule Chorschule
Jugendchor Jugendchor
Chorleiter Chorleiter
Vorstandschaft Vorstandschaft
Termine Termine
Soziales Engagement Soziales Engagement
Geschichte Geschichte
Jahr 2018 Jahr 2018
Jahr 2017 Jahr 2017
Jahr 2016 Jahr 2016
Projekt 16 Geist. K. Projekt 16 Geist. K.
Jahr 2015 Jahr 2015
Jahr 2014 Jahr 2014
Projekt 14 Brahms Projekt 14 Brahms
Jahr 2013 Jahr 2013
Jahr 2012 Jahr 2012
Jahr 2011 Jahr 2011
Projekt 11 Mozart Projekt 11 Mozart
Jahr 2010 Jahr 2010
Jahr 2009 Jahr 2009
Jahr 2008 Jahr 2008
Jahr 2007 Jahr 2007
Jahr 2006 Jahr 2006
Jahr 2005 Jahr 2005
Jahr 2004 Jahr 2004
Jahr 2003 Jahr 2003
Jahr 2002 Jahr 2002
Jahr 2001 Jahr 2001
1991 - 2000 1991 - 2000
1951 - 1990 1951 - 1990
1890 - 1950 1890 - 1950
Fotogalerie Fotogalerie
Videos-YouTube Videos-YouTube
Anfahrt Anfahrt
Mitglied werden Mitglied werden
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Impressum / Intern Impressum / Intern
Datenschutzerkl. Datenschutzerkl.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website

Die wichtigsten Ereignisse 2018


Zur Bildergalerie

Freitag
28. Sept. 2018

Hofsgrund

Eröffnungskonzert zur Alemannischen Woche

In diesem Jahr sind wir wieder einmal auf die Höhen der Gemeinde Oberried gekommen. Als Gast hatten wir Mariele Loy, Mundartdichterin aus Hofsgrund eingeladen. Ihre tiefgründigen, alemannischen Texte passten hervorragend zwischen unsere besinnlichen Lieder des ersten Konzertblocks.  Dazu ging es kontrastreich im zweiten Teil mit den Ohrwürmern weiter.

Pressebericht

Sonntag
8. Juli 2018

 Munzingen

Sommerliches Singen im Dreschschopf

Bei hochsommerlichem Wetter waren wir mit 25 Sängern zu Gast beim Sommerhock des Gemischten Chors in Munzingen. Gerne haben wir mit einem kleinen, aber feinen Auftritt das Sonntagskonzert unterstützt.

hamburg
Zur Galerie


28. Juni bis
1. Juli 2018

Hamburg

Chorreise nach Hamburg

Fast alle Sänger waren dabei, viele Sängerfrauen und manche Kinder auch. Bei Kaiserwetter zeigte sich uns Hamburg bei allen Aktivitäten von seiner schönsten Seite. Auch die Elbphilharmonie haben wir natürlich besichtigt. Gesungen haben wir aber in der St.Michaelis Kirche, im "Hamburger Michel".

Samstag
16. Juni 2018

 Sängerheim, Freiamt

"Chor-Nett"  Freiamt

CHOR-NETT hatte uns Ohrwürmer als "special guest" zum 15 jährigen Jubiläum eingeladen. Die hervor-ragende Stimmung im Saal hat uns bei unseren beiden Kurzauftritten enorm beflügelt. Wir hatten echt viel Spaß und offensichtlich das Publikum auch!  Presse

Sonntag
25. März 2018

Festhalle, Buchenbach

Ehrungsmatinée

Langjährig aktive Sänger zu ehren war der Anlass im Rahmen einer Matinée der Chorgruppe Dreisamtal, welches letztes Jahr erstmalig ausgetragen wurde. Gerne haben wir uns auch hier beteiligt, auch wenn diesmal kein Oberrieder Sänger bei den zu Ehrenden dabei war.

Foto: Anne Freyer

Samstag
17. März 2018

Johann-Philipp-Glock-Halle

Wolfenweiler - Schallstadt

Kurz aber kräftig

Im Rahmen des Jahreskonzertes der Chorgemeinschaft Schallstadt-Wolfenweiler/Ebringen haben wir mit zwei kompakten Ohrwurm-Blöcken jeweils vor und nach der Pause zum musikalischen Programm des MGV "Eintracht" Schallstadt-Wolfenweiler beigetragen. Die tolle Stimmung im Saal hat uns beflügelt und setzte einen Kontrast zum doch eher getragenen Repertoire des Gesamt-chores und der  "Onewallfrees" 

Pressebericht

Freitag
16. März 2018

Gasthaus Schützen

Oberried

Die Mitglieder bestätigen ihren Vorstand einstimmig!

Einstimmig haben die Mitglieder unseren hochgeschätzten Gerald Lauby zum 1. Vorsitzenden und Martin Lauby zu dessen Stellvertreter für weitere zwei Jahre gewählt. Darüber hinaus trat das gesamte Vorstandsteam zur Wiederwahl an und wurde bestätigt. Mit dabei sind wieder Gerhard Thomann (Schriftführer) und Matthias Riesterer (Kassenwart). Als Wahlleiter stellte sich Bürgermeister-Stellvertreter Daniel Schneider zur Verfügung, der seine Sache zwar zum ersten Mal, aber nichts desto trotz hervorragend meisterte.Unser bewährter Dirigent Michael Weh hielt zum Thema "Identität" eine beachtenswerte Rede  (natürlich ohne Konzept), die verdient mit rauschendem Beifall belohnt wurde. Ehrendirigent Konrad Zähringer untermalte in bewährter und launiger Art und Weise die Vergabe der Präsente an unsere "Probe-Asse"

B-Fusszeile
Männergesangverein "Schwarzwald" Oberried e.V.  ♦  Telefon: +49 (0)172-1009708  ♦  E-mail: 1.vors@mgv-oberried.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail