B-TopBildSommer
blockHeaderEditIcon
BLK-MenuH
blockHeaderEditIcon

Die wichtigsten Ereignisse 2019

Jahreskonzert
Bild: Datum: Hinweis:

Samstag
14. Dez. 2019

 

 

 Oberried

Wir luden zu unserem großen Jahreskonzert ein. Unter Leitung von Michael Weh gab es weihnachtliches und unterhaltsames Liedgut in großer und kleiner Besetzung. Am Klavier begleitete uns wieder Barbara Sachs.

Bilder wieder von Gerhard Lück

Pressebericht

 

Schlosskeller Emmendingen
Bild: Datum: Hinweis:

Samstag
7. Dez. 2019

 

 

Emmendingen

Kaum zu glauben, wir gastierten schon zum 13. Mal im Schlosskeller. Auf dieser heimeligen Bühne sind wir immer ganz nah am Publikum, das steckt an und prägt die Stimmung! Auch 2019 war der Schlosskeller mit großer Erwartungshaltung ausverkauft.

 

D'heim in de Schiire
Bild: Datum: Hinweis:

Samstag
9. Nov. 2019

 

Oberried

"Herzensbrecher auf der Bühne", so tituliert Gerd Lück in seinem Konzertbericht in der Badischen Zeitung. Es hat wieder einmal alles gepasst an diesem Abend. Dazu zählten auch das Fingerfood-Buffet und die Atmosphäre in der geschmackvoll dekorierten Klosterschiire. Und natürlich: Singen vor ausverkauftem Haus!

Bilder in der Fotogalerie: Gerhard Lück.

 Presse  als PDF

 

Eröffnungskonzert Alemannische Woche
Bild: Datum: Hinweis:

Bild: Gerd Lück


Bild Gerald Lauby

Freitag
27. Sept.  2019

 

Oberried

Die Operette „Schwarzwaldmädel“ und wir haben eines gemeinsam: Beide sind mehr als 100 Jahre auf ihre Art erfolgreich. Vor ausverkauftem Haus erklangen deshalb Melodien aus dem „Schwarzwaldmädel“ und der Heimat. Unterhaltsam moderiert von Klaus Gülker, bekannt als SWR Moderator und echter „Schwarzwaldmädel-Experte“, stand die Geschichte der Operette mit all ihrem Facetten und Anekdoten im Mittelpunkt. Die Orginaltrachtenträger aus Gutach im Kinzigtal waren das i-Tüpfelchen.

Presse

 

Die Ohrwürmer in Löffingen
Bild: Datum: Hinweis:

Freitag
20. Sept.  2019

 

Löffingen

Im Rahmen der Kleinkunstreihe "KuTipp 2019" kamen wir das erste Mal nach Löffingen. Wir haben es geschafft, auch die Region östlich des Schwarzwaldes für uns zu gewinnen! Ein großes Kompliment an die Besucher. Es war eine tolle Stimmung im Saal und es gab "standing ovations" -  DANKE!

Presseberichte
Der Südkurier, Badische Zeitung

 

Pokalschießen
Bild: Datum: Hinweis:
Samstag
20. Juli 2019  


Zastler

Es fand sich eine Mannschaft für das Pokalschießen im Zastler zusammen. Die Sänger:

  • Gerald Lauby
  • Klaus Peter Theisges
  • Gerhard Thomann
schossen ein sehr gleichmäßiges Ergebnis und erreichten mit 217 Ringen den ersten Platz. Klaus Peter Theisges wurde Dritter in der Einzelwertung und war auch noch erfolgreich im Ehrenschuß.

 

Black Forest Voices II
Bild: Datum: Hinweis:
Samstag
29. Juni 2019  


Kirchzarten
Kirchzarten singt - in der Fußgängerzone. Der MGV hat einmal mehr gezeigt, dass Männerchor begeistern kann. Gerne haben wir die Menschen bei hochsommerlichem Wetter unterhalten.

 

Black Forest Voices I
Bild: Datum: Hinweis:

Foto: Gerhard Lück

Donnerstag
27. Juni 2019  


Kirchzarten

Talvogtei

Es wurde ein im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißer Abend" im dicht besetzten Innenhof der Talvogtei, bei abendlichen 30°C. Wir durfen ihn mit unserem Ohrwurm-Block eröffnen und den Weg für einen stimmungsvollen Abend bereiten. Dabei mit Star-Beatboxer Tobias Hug auf der Bühne zu stehen war ein tolles Erlebnis für uns! Ebenso gerne haben wir Uli Führe musikalisch begleitet.

Black Forest Voices

 

Die Ohrwürmer in Gottenheim
Bild: Datum: Hinweis:

Donnerstag
18. April 2019  


Gottenheim

Bürgerscheune

Im "Kultur- und Bürgertreff" Bürgerscheune in Gottenheim durften wir nach 2015 heuer zum zweiten Mal auftreten. Auf dieser schnuckeligen "Bühne" war es eine echte Herausforderung, unsere Choreogaphien unbeschadet darzubringen. Jedenfalls war das Publikum sofort Feuer und Flamme, die Stimmung war von Anfang an gigantisch. Dieser Auftritt  hat nicht nur uns großen Spaß bereitet!

Ein Meinungsbild

 

Ehrungsmatinée
Bild: Datum: Hinweis:

Sonntag
31. März 2019

Festhalle,
Dreisamtal

Ehrungs - Matinée der Chorgruppe Dreisamtal für langjährig aktive Sänger. Geehrt wurden auch: Gerald Lauby (40 Jahre) Konrad Zähringer (65 Jahre) 

Der Termin für das nächste Jahr steht schon: Sonntag, der 19. Januar 2020

 

Alemannische Bühne
Bild: Datum: Hinweis:

Foto: Herchenbach

Sonntag
20. Jan. 2019


   Alemannische   Bühne

Freiburg

Der ausverkaufte Saal mit der großzügigen Bühne haben uns bei unserem ersten Auftritt des Jahres richtig beflügelt! An diesem Abend hat alles gestimmt. Das Publikum war auch noch nach unserer letzten Zugabe "aus dem Häuschen".

Der Termin für das nächste Jahr steht schon: Sonntag, der 19. Januar 2020

BLK-Start-MGV
blockHeaderEditIcon

MGV "Oberried"

Willkommen beim MGV "Schwarzwald" Oberried e.V.

Der Männergesangverein "Schwarzwald" Oberried e.V. wurde am 7. November 1907 gegründet und besteht seither - nur durch die beiden Weltkriege unterbrochen - als reiner Männerchor, in dem Zusammengehörigkeitsgefühl und musikalischer Anspruch Leitbild sind.

BLK-Start-Ohrwuermer
blockHeaderEditIcon

Ohrwürmer

Total Stimmig!

Ein gutes Dutzend A-Cappella-Männer bilden seit über 15 Jahren die „Ohrwürmer“ des Männergesangvereins „Schwarzwald“ Oberried

BLK-Struktur-1
blockHeaderEditIcon

Auftritte: Wir treten sowohl für weltlich als auch geistlich Anlässe auf. Konzerte, Jubiläen, Gottesdienste.

BLK-Struktur-2
blockHeaderEditIcon

History: Mehr als 100 Jahre Vereinsgeschichte. Bereits 1907 gegründet und weltbewegende Ereignisse gemeistert.

BLK-Struktur-3
blockHeaderEditIcon

Mit unserem Vokalensemble "Ohrwürmer" treten wir mit einer Gruppe von ungefähr einem dutzend Sänger auf.

BLK-Struktur-4
blockHeaderEditIcon

Proben finden immer am Donnerstag Abend ab 20 Uhr in der Klosterschiire statt.

BLK-Fuss-links
blockHeaderEditIcon
Probenraum:
Klosterschiire
Klosterplatz 4
79252 Oberried
BLK-Fuss-rechts
blockHeaderEditIcon
1. Vorsitzender: Gerald Lauby; 1.vors@mgv-oberried.de
Ohrwurm Manager: Martin Lauby; 2.vors@mgv-oberried.de
Kasse / Kämmerer: Matthias Riesterer
Schriftführer: Gerhard Thomann; schrift@mgv-oberried.de
BLK-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Männergesangverein "Schwarzwald" Oberried e.V.  ?  Telefon: 0159-01127629  ?  E-mail: 1.vors@mgv-oberried.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*